Thema:
Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren flat
Autor: thestraightedge
Datum:04.11.21 13:47
Antwort auf:Re:Umweltbundesamt für Verteuerungen beim Autofahren von hellbringer

>Schon klar, ob du jetzt mit dem Auto fährst oder mit dem ÖPNV, macht gesamtheitlich gesehen keinen Unterschied. Aber es geht ja nicht nur um dich. Im Endeffekt sind viele Autofahrten unnötig und das kann im Endeffekt nur über den Preis gesteuert werden.


Ich lese das ständig, frage mich aber: für wen gilt das? Ich habe wenig Menschen im Umfeld, die aus Spass Auto fahren. Viele nervt der Kostenfaktor Auto. Was sind all diese unnötigen Fahrten?

Ich habe manchmal den Eindruck, dass das wiederum nur auf einen kleinen Teil Menschen, die z.B. innerstädtisch pendeln, oder 180 m zum Supermarkt mit dem Auto fahren, zutrifft. Auch das geht aber an der Lebensrealität in Deutschland vorbei. Die Aussage wirkt (nicht von Dir) wie eine hohle Phrase des UBA.


< antworten >