Thema:
Re:kein Grund ausfallend zu werden flat
Autor: Nitschi
Datum:25.10.21 10:32
Antwort auf:Re:kein Grund ausfallend zu werden von The Big Ticket

>Es kommt auf die Perf an und nicht die Technik, die die Perf macht. Das wäre so als wenn wir uns über den neuen BMW M4 unterhalten und du erklärst mir WIE GEIL das Getriebe ist anstatt über die Beschleunigung oder das Fahrgefühl zu reden.

Genau das Gegenteil ist der Fall, schöner "Vergleich" in diesem Zusammenhang, danke:

Ein BMW M4 (oder der BMW M5 CS als krönendes Beispiel) ist deswegen so gut und so beliebt, weil das Gesamtpaket einfach großartig ist. Auch da gab und gibt es immer wieder Leute, die herkommen und sagen "JA ABER, der Shimuri GTSR (ich nehm jetzt absichtlich ein Fantasie-Auto, damit sich keiner auf den Schlips getreten fühlt) hat 90 PS mehr, deswegen ist der besser!!111 Und außerdem kostet er 15.000 EUR weniger, LOL, kack BMW!!"

Neben den PS sind aber für ein (super)sportliches Auto genauso wichtig: Fahrwerk, Bremsen, Getriebe, Abstimmung Motor-Getriebe usw. usf. Und natürlich insbesondere seit den Elektro-Autos: auch der Verbrauch in Relation zur Leistung.

Ein Porsche 911 992 Carrera mit 385 PS mag auf den ersten Blick schwach und unterlegen wirken, wenn man ihn zum Beispiel mit einem Audi RS6 mit 600 PS vergleicht. Auf der Autobahn ist er aber in etwa gleich auf, verbraucht dabei aber 30-40% weniger Benzin. Und auf kurvigen Strecken sieht der RS6 kein Land.

Wie gesagt: schöne Analaogie, danke. ;)


< antworten >