Thema:
Re:kein Grund ausfallend zu werden flat
Autor: The Big Ticket
Datum:19.10.21 15:11
Antwort auf:kein Grund ausfallend zu werden von Matze

>Es ist das Gesamtpaket aus Leistung, Energieeffizienz, Skalierbarkeit (durch eine Vielzahl von Kernen für verschiedene Aufgaben), abartig hohe Speicherbandbreite für das "sofort da"-Gefühl, das schon das vergleichsweise günstige Air mit M1 zu einem Erlebnis macht. Und bei Pro und Max wird das noch ne ganze Ecke krasser sein .

Schön, wie du in dem Gesamtpaket den Preis vergisst.
Aber das passt euch halt nicht in den Kram, ich verstehe.
Stattdessen wird sich vergnügt über SPEICHERBANDBREITE unterhalten...SKALIERBARKEIT...die dem Nutzer völlig egal sein kann. Es kommt auf die Perf an und nicht die Technik, die die Perf macht. Das wäre so als wenn wir uns über den neuen BMW M4 unterhalten und du erklärst mir WIE GEIL das Getriebe ist anstatt über die Beschleunigung oder das Fahrgefühl zu reden.

>Natürlich wird sich das kaum jemand privat kaufen. Wer die Leistung aber beruflich unterwegs braucht, bei dem kommt es auf ein paar Scheine mehr oder weniger nicht an.

>Aber du kannst ja sicher problemlos ein paar Windows-Notebooks mit vergleichbaren Eigenschaften nennen.

Jedes gute Ryzen oder INTEL Notebook mit RTX 3070 oder 3080 - für deutlich weniger Geld. Und wenn AMD, INTEL oder NVIDIA derartige Preise für SOCs aufrufen, würden sie locker die gleiche Leistung erreichen. Aber dann heißt es "nViDiA uNd AmD sInD ScHeIsSe. DeReN PrEiSe SiNd EiNe FrEcHhEiT!!!11111". Bei Apple so "geil! Nur 3,900€ Fair! Gönnen!"


< antworten >