Thema:
Re:DHL Packstation App (re)aktivieren flat
Autor: sYntiq
Datum:21.10.21 17:49
Antwort auf:Re:DHL Packstation App (re)aktivieren von Abe

>LOL, danke für die Info. Das ist natürlich ziemlich beschissen, wobei es halt ordentlich die Sicherheit erhöht, aber vermutlich kommst du aus der Nummer nicht mehr raus, außer DHL macht die Rolle rückwärts, oder sie bauen an jeder Packstation noch zusätzlich ein WLAN auf... ;-)

Ja, laut DHL geht der Service "Pakete direkt an Packstation schicken lassen" nur noch mit der App. Pakete die nur dort landen weil man mich unter meiner Adresse nicht angetroffen hat etc. funktionieren angeblich nach wie vor mit Abholcode oder Barcode der Benachrichigungskarte.

Mal sehen wie ich das dann in Zukunft mache....

Ich find nur dieses Urvertrauen in die Technik von Seiten DHLs so merkwürdig. Wie gesagt: Ich kenne mindestens eine Packstation die zumindest bei einem Mobilfunkanbieter mitten im Funkloch steckt. Und ich bezweifle das das Deutschlandweit die einzige ist die diesbezüglich Probleme hat. Da jetzt aber ein System einzuführen welches zwingend Mobilfunk vor Ort benötigt? Ich weiss ja nicht....
Davon auszugehen dass jeder der den "Pakete direkt an Packstation schicken lassen" Service nutzt (Der bisher HERVORRAGEND ohne Smartphone funktioniert hat) zwingend ein Smartphone besitzt ist für mich ebenso unverständlich. Was wäre, wenn ich gar kein Smartphone mehr hätte und die App am iPad aktiviert hätte da ich sie dort halt zum Paket-Tracking nutze? Ja, ich kann sie dort aktivieren aber geht DHL davon aus dass auch jedes Tablet auf dem die App läuft zwingend Cellular hat und ich das Tablett dann halt mit zur Packstation schleppe? Oder planen die im Hintergrund tatsächlich schon jeder Packstation einen WLAN-Accesspoint zu geben?


< antworten >