Thema:
Re:DHL Packstation App (re)aktivieren flat
Autor: Abe
Datum:21.10.21 16:00
Antwort auf:Re:DHL Packstation App (re)aktivieren von sYntiq

>>Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Die haben das System von der 4 stelligen Pin auf QR Codes umgestellt, dafür muss das Gerät, das die QR Codes anzeigt, offensichtlich einmalig aktiviert werden - was richtig gut funktioniert!!1
>
>Mit dieser Umstellung/Neuaktivierung hat DHL mich ja mal so richtig schön verarscht.
>Ich habe seit März keinen Mobilfunkvertrag mehr.(Freiwillig und nein, ich vermisse nichts:) ) Die DHL App habe ich vor allem für die Sendungsverfolgung auf iPad und iPhone. Wenn ich die DHL Kundenkarte nicht dabei hatte, hab ich mir halt in der App einen Screenshot von der Seite mit dem Barcode gemacht und bin damit an die Packstation. Jetzt heisst es vor der Aktivierung dass ich mit der App zukünftig die Kundenkarte nicht mehr benötige und es den Abholcode nicht mehr via Email gibt. Hatte ich kein Problem mit weil dann hol ich mir den Abholcode halt direkt aus der App oder dem Onlinetracking. (Smartphone habe ich dementsprechend auch nur noch selten dabei) oder geh weiterhin nach der Methode "Screenshot und damit zur Packstation" vor.
>
>Tja, was sie einem vorher NICHT mitgeteilt haben ist dass der QR-Code nachdem er generiert wurde, nur 120 Sekunden (oder so ähnlich) lang gültig ist bevor die App dann einen neuen generieren muss und es anscheinend gar keinen Abholcode mehr gibt. Also auch nicht in der App.
>
>Gestern lief es dann so dass ich die 10-15min zur Packstation gewandert bin, beim Edeka dort in der Nähe mitten im Eingang stand, um über deren Kunden-WLAN einen QR-Code zu generieren, dann bin ich schnell hinter den Laden zur Packstation gerannt und hab mit den letzten verbleibenden Sekunden (De rTocuhscreen der Station reagierte nicht richtig) den Code an der Packstation scannen können um mein Paket zu erhalten.
>
>Es war übrigens pures "Glück" dass das Paket an diese Packstation ging. Bei der üblichen, die keine 5min von meiner Wohnung entfernt ist und wo alles andere normalerweise hingeht, gibt es in der Nähe gar kein WLAN und sie steckt auch noch dazu in einem Funkloch (Zumindest bei dem Mobilfunk-Provider bei dem ich war) weswegen mir diese neue Methode auch inkl. Mobilfunk nichts bringen würde...
>
>Komme ich da irgendwie wieder raus so dass ich wieder ganz analog meine Pakete an den Packstationen abholen kann?


LOL, danke für die Info. Das ist natürlich ziemlich beschissen, wobei es halt ordentlich die Sicherheit erhöht, aber vermutlich kommst du aus der Nummer nicht mehr raus, außer DHL macht die Rolle rückwärts, oder sie bauen an jeder Packstation noch zusätzlich ein WLAN auf... ;-)


< antworten >