Thema:
Re:Pfui: Meine (fehlende) Schlagfertigkeit flat
Autor: Atlan
Datum:20.10.21 15:37
Antwort auf:Re:Pfui: Meine (fehlende) Schlagfertigkeit von gameshirtz

>Ist scheiße vom Radfahrer glaube aber nicht das um Neid geht bei sowas.

+1

Aber es gibt halt wirklich viele Menschen, die solche Autos mögen, wie man an den steigenden Zulassungszahlen trotz eigentlich zunehmender Umwelt-Aufklärung sieht. Und die können sich dann (logischerweise) eine Ablehnung dessen nur mit Neid erklären. Alles andere ergibt aus dieser Perspektive ja auch keinen Sinn, denn warum sollte man so etwas Geiles sonst kritisieren?! Ist ja immer so in fast allen Luxus-Diskussionen.

Aber die Grundprämisse ist halt bereits falsch, es findet - vollkommen unabhängig von den Einkommensverhältnissen - nicht jeder so ein Monstrum geil. Manche werden bei ihrem Anblick auch einfach nur traurig, so wie zum Beispiel ich. Oder eben wütend angesichts der Ignoranz vieler Menschen. Weil es zudem auch noch ausgerechnet die Fahrer solcher Vehikel sind, die unter den verursachten Folgen der menschlichen Hybris in den kommenden Jahrzehnten, für die diese Panzer ein Sinnbild sind, wahrscheinlich noch am wenigsten zu leiden haben werden.


< antworten >