Thema:
Re:Sehr seltsam. flat
Autor: Boabdil
Datum:18.10.21 15:45
Antwort auf:Sehr seltsam. von René Meyer

>Edit: Aktuelles Video mit Interview von heute ->
>[VIDEO_QUOTE]
>
>
>Als Leipziger ist mir das Hotel gut bekannt; es war schon zu DDR-Zeiten das feinste Hotel der Messestadt, mit vielen internationalen Gästen. Wie Minister und Staatschefs zur Leipziger Messe.
>
>Mir kam schon von Anfang an ungewöhnlich vor, dass sich das Personal wie dargestellt verhalten haben soll, zumal in einem vollen Foyer. Oder Gäste "von hinten", die bei so einem Hotel eher aus dem Westen kommen. Die sollen ihn von hinten mit Maske erkannt und grundlos angepöbelt haben? Im Foyer eines Luxus-Hotels?
>


Das ist ja auch so ein Punkt. Wer soll den als C oder D Promi denn wirklich erkennen, und dann auch noch wissen, dass er jüdischen Glaubens ist?

Auf der anderen Seite denkt man sich: Was sollte jemand davon haben, wenn er sich solche krassen Vorwürfe ausdenkt? Kann doch gar nicht sein. Es gäbe nur eine plausible Erklärung: Er wurde als Kunde nicht so bevorzugt behandelt, wie er sich das wünschen würde und ist dann so blöd daraus eine antisemitische Story zu basteln.

Summa sumarum: Weiß man noch immer nicht wirklich viel. Außer das es Zweifel an der Darstellung von Ofarim gibt. Vielleicht mal einfach die weiteren Ermittlungen voranschreiten lassen und erst bei bestätigten Fakten äußern?

Auf jeden Fall ist das auch alles bezeichnend für unser Social Media Zeitalter was da abgeht. Bevor man irgendwas weiß steht der Fackelzug im Internet und auch vor dem Hotel bereit. Die Beschuldigten bekommen Mordrohungen, das Hotel bekommt einen Shitstorm ungeahnten Ausmaßes ab.


< antworten >