Thema:
Re:Pferde!! flat
Autor: 677220
Datum:17.10.21 17:30
Antwort auf:Re:Pferde!! von Xtant

>Vielleicht mal 677220 fragen? Der hat glaube ich viel Erfahrfung damit, wie weit >man mit alten Stuten gehen kann. scr.

o.O ;)

>Im Ernst: afaik ist ein Pferd da einem Menschen relativ ähnlich. Also allgemeiner Zustand, Trainingszustand etc. pp. Zudem ist für nicht-Profi-Reiter das Reiten mindestens genauso anstrengend wie für das Pferd, also pro km gesehen. Und kann so gesehen auch der limitierende Faktor sein.
>
>Entsprechend veranlagte/trainierte Pferde schaffen auch weit über 100 km an einem Tag.
>
>Wenn du deine Frage auf Menschen ummünzt, wirst du merken, dass man die so pauschal absolut nicht stellen kann. Hier gilt IMO das Gleiche.
>
>Das gilt auch für den Regen. Pferde sind da nicht so empfindlich. Es ist nur nicht gut auf ein nasses, "nacktes" Pferd etwas draufzulegen.
>
>Ich würds einfach mit einer Mischung aus gesundem Menschenverstand und schriftstellerischer Freiheit versuchen.- ;)


< antworten >