Thema:
Re:Pferde!! flat
Autor: Xtant
Datum:17.10.21 13:16
Antwort auf:Pferde!! von !!!

Vielleicht mal 677220 fragen? Der hat glaube ich viel Erfahrfung damit, wie weit man mit alten Stuten gehen kann. scr.

Im Ernst: afaik ist ein Pferd da einem Menschen relativ ähnlich. Also allgemeiner Zustand, Trainingszustand etc. pp. Zudem ist für nicht-Profi-Reiter das Reiten mindestens genauso anstrengend wie für das Pferd, also pro km gesehen. Und kann so gesehen auch der limitierende Faktor sein.

Entsprechend veranlagte/trainierte Pferde schaffen auch weit über 100 km an einem Tag.

Wenn du deine Frage auf Menschen ummünzt, wirst du merken, dass man die so pauschal absolut nicht stellen kann. Hier gilt IMO das Gleiche.

Das gilt auch für den Regen. Pferde sind da nicht so empfindlich. Es ist nur nicht gut auf ein nasses, "nacktes" Pferd etwas draufzulegen.

Ich würds einfach mit einer Mischung aus gesundem Menschenverstand und schriftstellerischer Freiheit versuchen.- ;)


< antworten >