Thema:
Re:Neuer Astra L flat
Autor: Doc Ower
Datum:17.10.21 09:55
Antwort auf:Re:Neuer Astra L von Matt

Ja, VW geht mit seinen Marken sensibler um, das stimmt.

So gesehen sind aktuell Peugeot und Opel eigentlich deckungsgleich, weitgehend identische Modelle werden halt in den jeweiligen Werken produziert.

Citroen hat sich in eine komische Lage manövriert, und Fiat ist ein zwei-Modell-Hersteller geworden (500 und Tipo).

Allerdings hab ich das Gefühl, dass Stellantis schon so etwas wie eine Ausrichtung der Marken plant. Sie haben eine gute EV Plattform und bauen jetzt auch den Plattformgedanken an sich aus.

Bin nur gespannt wie sie ihre drei Brot-und-Butter-Marken Opel / Peugeot und Citroen jetzt positionieren. Citroen soll ja wieder eher ins Quirky gehen (der C4 sieht hammer aus mit seinen GS Anleihen), Opel und Pug wohl einfach nur dieselben Autos für unterschiedliche optische Geschmäcker, I think.


< antworten >