Thema:
Re:Neuer Astra L flat
Autor: Matt
Datum:15.10.21 21:21
Antwort auf:Re:Neuer Astra L von Doc Ower

>Opel macht doch Gewinn seit der Übernahme durch Peugeot. Ich find den Astra echt mega.

Hab nur gesagt, dass selbst wenn Opel keine Gewinn machen würde, würde der Konzern dennoch damit Geld verdienen.

Opel hätte auch mit MQB und MEB Derivaten Geld verdient, hätte dann aber die bessere Qualität und vor allem eine eigenständige Entwicklungs-/Designabteilung behalten. Da scheint Stellantis ja gerade die Lichter auszumachen.

Wie VW mit kriselnden Marken umspringt, sieht man gerade bei Seat. Die Produktion wurde ausgelastet, man bekam Entwicklungsaufträge aus dem Konzern und vor allem bekam man Zeit. Stellantis macht es genau andersrum. Citroën wurde zur Billigmarke degradiert, dann hat man eine Luxusmarke entwickelt, ohne Zwang, und nun hübsche man Citroën wieder etwas auf, so dass man wieder an Peugeot heranrückt. Aber weder Peugeot noch Citroën haben ein klares Markenprofil. Früher war Peugeot der französische Benz und Citroën irgendwie BMW.

Heute ist das alles so traurig. Warum man nicht Citroën die DS Schiene fahren lässt und Peugeot gegen Renault/VW/Skoda platziert, muss ich nicht verstehen.

Ansonsten sag ich noch Fiat, Lancia, Alfa, was Stellantis da auf die Reihe bekommen hat, das ist nichts. Der e500 ist nice und dann war es das auch. Die drei Marken haben zusammen weniger Autos im Portfolio als BMW ohne Derivate.


< antworten >