Thema:
Re:Lehrer am Gymnasium - JA! Aber sie kostet Kraft (lang) flat
Autor: tonynash
Datum:16.10.21 19:50
Antwort auf:Lehrer am Gymnasium - JA! Aber sie kostet Kraft (lang) von Maio4c

>Ich bin 39, Lehrer an einem Gymnasium in Bayern und unterrichte seit 12 Jahren die Fächer Chemie und Biologie.
>


Meine Schwester unterrichtet dieselben Fächer, allerdings in einer Gesamtschule, ist verbeamtet und voll zufrieden.
Kein Wunder, sie arbeitet nur halbtags, hat 3 Monate (also eigentlich 6) im Jahr frei und verdient deutlich mehr als ich in der freien Wirtschaft mit meinem 40h/Woche-job :-)

Also ich gönne ihr das von ganzem Herzen und im nächsten Leben, falls ich mit einem besseren Gehirn gesegnet sein sollte, werde ich auch Lehrer.
Im Hier und Jetzt hat es nicht sollen sein, ist auch besser so, sonst wäre ich dank meiner niedrigen Stress-Toleranz wohl als erster Amok-laufender Pauker in die Geschichte eingegangen :-D


< antworten >