Thema:
Re:Danke! flat
Autor: dixip
Datum:13.10.21 19:34
Antwort auf:Danke! von Rocco

>und  am Wochenende wird mit den Kids zusammen sortiert. Bin gespannt, wie lange wir brauchen werden - zum Glück sind gerade Ferien.

Cool! Wenn Ihr da alle Spaß dran habt, wird das eine Freude. Ich hab in den letzten Monaten mehr sortiert als gebaut, weil ich doch immer noch ein paar Steps an Sortierzeug dazugeholt habe :( Wobei mir das auch Spaß macht *Ordnungsfimmel*, von daher gilt der Smiley nur dem mangelnden Bautätigkeiten.
Jetzt müsste es aber erst mal für 1-2 Jahre ausreichend dimensioniert sein :)


>Die Labels schaue ich mir auch nochmal an, ob man die ohne LabelPrinter drucken kann. Ansonsten bastel ich mir selbst was und druck das auf Zweckform-A4-Papier mit abziehbaren Labels.

Es sind eigentlich die Dateiformate für den Brother-Drucker (*.lbx).
Ich hatte aber zuerst auch seine Icons verwendet und die da irgendwie rauskopiert (waren/sind da PDFs bei!?) und auf eigenen abziehbaren Labels - für 3 1/2 Disketten... - gedruckt.
Aber ganz ehrlich: Besorg Dir so einen Drucker!!!
Die Standardbänder haben glänzende Oberflächen, der Druck ist super, seine Vorlagen sind großartig, das sieht so viel besser aus...

>
>>Wichtigste Sortierregel für den erwachsenen Bauer:
>>
>>Form > Farbe
>
>Danke - das ist auch hilfreich! Wäre auch meine Intuition gewesen, dass man in einer Kiste Farben (unter gleichen Formen) deutlich leichter findet als die passende Formen in einem Wust von Farben. :-)


Trotzdem gibt es ja immer noch die Farbsortierer.
Problem bei der Formsortierung:
Es gibt echt viele Formen mittlerweile.

Da wirst Du Formteile zusammenfassen müssen. Dafür helfen die Kategorien von Bricklabels auch schon wunderbar:
insbesondere SNOT, CLIP, HINGE, SOCKET


< antworten >