Thema:
Arbeit? Ja! flat
Autor: Bomber
Datum:08.10.21 20:15
Antwort auf:"Macht dir deine Arbeit Spaß?" von 677220

Firma? Nicht mehr.

Ich bin vor jetzt 22 Jahren in die IT gegangen, weil ich "was mit Computern" und auch TRON seit meiner Kindheit geliebt habe. Und auch heute noch, als Abteulungsleiter, kommt manchmal der 7jährige Bomber durch und stellt sich vor, wie ein Lightcycle die Daten von A nach B transportiert, während der Panzer ihn verfolgt. Ich habe noch immer Spaß daran einfach mal was zu coden, was irgendeinen Blödsinn automatisiert. Selbst als Applikationsmanager kann man den Spaß an Computern, Technik und allem darum behalten. Mir macht es sogar Spaß über neue Sicherheitslücken zu lesen und finde die Entwicklung im Bereich IT immer noch jeden Tag spannend.

Das mit der Firma werde ich ändern, die Arbeit nicht.


< antworten >