Thema:
Re:Schöner Artikel flat
Autor: Joschi
Datum:07.10.21 19:47
Antwort auf:Re:Schöner Artikel von Telemesse

>Da glaube ich nicht dran. Aufgrund der energetischen Vorgaben wird das nicht funktionieren. Das ist dann entweder technisch kaum umsetzbar oder schlicht unbezahlbar. Darüberhinaus haben wohlhabende Leute früher über Gebäude ihren Reichtung nach außen präsentiert. Aufwendige Fassadengestaltungen warem somit auch Ausdruck des gesellschaftlichen Status des Eigentümers und der Hausbewohner. Das entspricht heutzutage allerdings nicht mehr dem Zeitgeist. Da ist nach außen eher understatement angesagt.

Och da gibt es glaube ich schon einen Markt für. Die Gründerzeithäuser gehen hier auch mit Bleirohren auch noch über 1,5 mio weg mit ca 200 qm. Mit 3D Drucker Ansätzen denke ich schon, dass es da neue Retrotrends geben wird. Aber sicher nicht in den nächsten 5 Jahren.


< antworten >