Thema:
Re:Wurde auch Zeit. flat
Autor: Kilian
Datum:05.10.21 12:00
Antwort auf:Re:Wurde auch Zeit. von emka

>Wer nicht dialog- und kompromissfähig ist, ist nicht regierungsfähig - und sollte sich aus Respekt vor dem Souverän (uns) nicht zur Wahl stellen.

Der Souverän würde es auf jeden Fall bestrafen, wenn die FDP wieder zickt und die Koalitionsverhandlungen scheitern lässt. Insofern ist die FDP diesmal viel mehr unter Druck, zu einer Regierung zu kommen, als die Grünen. nur die SPD sollte auch auf jeden Fall die Ampel wollen, denn noch mal darf sie nicht erwarten, auf so einer fremdverursachten Erfolgswelle zu schwimmen.

Ehrlich gesagt sind 0,7% Wachstum im Vergleich zu 2017 für die FDP eigentlich enttäuschend nach dem (aus ihrer Sicht) tollen Wahlkampf und den IIRC sehr viel besseren Umfragewerten davor.


< antworten >