Thema:
Re:Es kann eigentlich nur noch eine Ampel werden... flat
Autor: emka (deaktiviert)
Datum:05.10.21 11:05
Antwort auf:Es kann eigentlich nur noch eine Ampel werden... von Kilian

>Klar, das kann auch schneller für klare Verhältnisse sorgen und vor allem der FDP klar machen, dass es mit der Union wohl nichts wird und sie besser einen Weg findet, den Gedanken fallenzulassen und dabei ihr Gesicht zu wahren. (Damit haben sie ja bereits begonnen, s. cerberus Posting unter mir...) Sollten die Grünen in den Sondierungsgesprächen aber nicht gut verhandeln und der Koalitionsvertrag zu wenig Inhalte der Grünen enthalten, würden die Mitglieder wohl sehr schnell auf die Barrikaden gehen und wir hätten auf Monate keine neue Regierung.
>


Teil-Einspruch: Wenn Grüne/FDP glauben, sie seien die einzige Option und es geht monatelang nicht voran, dann wird sich der Bundespräsident räuspern und wir haben das  alte Elend mit getauschten Farben: eine rot-schwarze Regierung.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname