Thema:
Re:Lego erhöht wohl die Preise flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:04.10.21 09:13
Antwort auf:Re:Lego erhöht wohl die Preise von dixip

Western z.B. macht Lego auch nicht mehr, wenn da Bedarf ist kann den ein anderer gerne decken, oder? Zumal da einige tolle Sets am Markt sind.

Und von wegen billiges Zeug: Ja sie sparen an Anleitung und Boxen aber was soll sonst billig sein? Die Steinequalität? Da glänzt inzwischen Lego auch nicht mehr, ich sage nur "Farbtreue".

Und was ist an den meisten Lego-Sets noch sympathosch? Das an allen Ecken Steine gespart werden und man lumpige Karrikaturen wo man kaum das Orginal erkennen kann bevor man die Aufkleber draufklebt zu völlig überteuerten Preisen bekommt? Klar, gibt auch Ausnahmen, aber die werden immer seltener. Und dann willst du Blubrixx vorwerfen dass sie auch kleinere Sets im Sortiment haben? Die dann im Gegensatz zu dem was man bei Lego noch für 10-20€ bekommt anständig bepreist sind.

Ich kapiere eh nicht wo jetzt der Unterschied ist was für Steine ich da zusammenbaue so lange die Qualität selbiger in Ordnung ist ( und die stimmt inzwischen bei den meisten anderen auch, bei den etwas höherpreisigen China-Herstellern ist sie sogar besser) und ich da ein interessantes Modell mit ansprechenden Baztechniken bekomme. Und da merkt man bei Lego leideer an jeder Ecke dass Teile eingespart werden worunter die Modelle und deren Stabilität teilweise immens leiden wo bei den angeblichen Billigmodellen halt immer noch ein paar Steine reingepfeffert werden damit die Stabilität nachher stimmt.


< antworten >