Thema:
Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr flat
Autor: KO
Datum:03.10.21 21:39
Antwort auf:Re:Tempolimit lt. Hofreiter keine Koalitionsbedingung mehr von deli-

>>Nur ein einziges konkretes Beispiel?
>
>[https://www.srf.ch/news/international/spionage-software-pegasus-es-ist-eine-geheimwaffe-zur-ueberwachung-und-einschuechterung]


Dabei geht es nicht um Autos sondern um Smartphones. Das sind eh die perfekten tragbaren Überwachungsgeräte. Sozusagen der Traum eines jeden Geheimdienstes.

Ich bin ziemlich sicher daß chinesische und US Geheimdienste längst die Möglichkeit haben sich in jedes China/Android Smartphone "einzuloggen", abhören was derjenige sagt, die Position erkennen etc.

Man wird aus dem Fall Snowden gelernt haben und das beim zweiten Mal schlauer angegangen sein so daß es niemand mehr so einfach entdecken kann.

Also eigentlich haben wir dieses erwähnte Auto Überwachungssystem mit Smarthones quasi eh schon. Googles Stau Warn System verwendet im übrigen Positionsdaten von Smartphones um Staus vorhersagen.

Man könnte auch sagen. Das Kind ist schon vor langer Zeit in den Brunnen gefallen.

Also kommts darauf auch nicht mehr an. Man kann auch gleich noch einen Schritt weiter gehen und das System wenigstens für was sinnvolles nutzen.

>aber waren ja nur böse Opferregime die das genutzt haben, hier in Deutschland könnte ja nie eine Totalitäre Regierung an die Macht kommen die dann die vorhandene Struktur missbrauchen kann.
>
>[https://www.youtube.com/watch?v=_fnja9qN2vM]


Ach, eigentlich ist die AFD das perfekte Beispiel dafür das die Demokratie und der Rechts Staat weiterhin intakt sind. Die "Machtergreifung" hat Gauland bisher nicht hinbekommen und es ist auch nicht sonderlich wahrscheinlich daß das je klappt.

Wenn aber doch werden diese überwachten Autos das geringste Problem das wir haben werden.


< antworten >