Thema:
Re:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" flat
Autor: Xtant
Datum:29.09.21 23:13
Antwort auf:Re:"Keine Zustellung, da Empfänger (Firma) geschlossen" von Sebu


>Wie hast du denn die Adresse angeben mit 'bei' oder 'c/o' also 'Pfombo c/o Firma'? Oder nur dein Name + Haus + Nr?
>Bei uns kommen auch viele Pakete und die Boten wissen eigentlich wann sie kommen können.


Wäre im Prinzip auch schon egal. Der offizielle "Inhaber" einer Adresse hat in der ersten Zeile zu stehen (abgesehen von adresstechnisch irrelevanten Zusätzen wie "an das Geburtstagskind" oder "dem Herrn Stadtrat". Und steckt hinter eine Adresse eine Firma, gehört die eben vorne hin. Gibt afaik sogar eine DIN-Norm dafür.

Also
Firma xyz
(z. Hd./c/o) Pfombo
Anschrift

Heißt: Die Briefe/Pakete sind für die Firma. Wir laden das Zeug ab, die kümmern sich intern um die Verteilung. Alles ok.

Gerade noch ok:
Pfombo
(bei/ c/o etc.)
Firma xyz
Anschrift

Allerdings kann ich hier schon fies sein... offensichtlich will er es persönlich haben.... dann soll er auch aus dem 15. Stock runterkommen und per Ausweis beweisen, dass er es auch wirklich ist. usw. usf. ;-)
Außerdem ist bei einer evtl. Rückstellung der Firma dieses Paket außen vor ---> wird, wenn ich böse sein will, benachrichtigt.


Ein NoGo ist NUR die "persönliche" Adresse, wenn eine Firma dahintersteckt. Und wenns nur eine Fünf-Mann-Klitsche ist.
Also
Pfombo
Anschrift

Kann ich auch als unzustellbar zurückschicken, wenn ich Bock habe. Und geht dann völlig in Ordnung.

Kommt erstaunlich oft vor. Die Leute wollen ihren Mist überall hin haben, sind aber für jede drei Sekunden Aufwand zu faul. Überhaupt wird die Wichtigkeit einer korrekten Adressierung sehr oft völlig unterschätzt.

Auch gerne genommen: Adresse ins Blaue geschrieben (gerne auch an eine "vermutete" Behörde inkl. wichtigem Originaldokument), aber nur ja kein Absender, wegen Datenschutz, Eitelkeit, Faulheit - was weiß ich. Und dann wundern, dass unzustellbar und im Orkus - schließlich kann keiner zaubern.


< antworten >