Thema:
Re:Ich war dieses Jahr nicht wählen flat
Autor: Scarface
Datum:27.09.21 14:34
Antwort auf:Ich war dieses Jahr nicht wählen von deltax

>weil ich mittlerweile alle für unwählbar halte. Die unterschiede zwischen CDU und SPD sind marginal. Es geht also nur noch um Sympathie gegenüber den Parteivorsitzenden. Und ich habe keine Sympathie für die  Akteure. Grüne habe ich bisher immer gewählt aber auch die sind mir leider zu populistisch geworden. Da reden die von Klima-Schutz-Programm und im nächsten Atemsatz erzählen die von Sonnenenergie. Die für die Sonnenenergie benötigte Speichermedium(Lithium) wird von Kindern in Afrika mit viel CO2 Erzeugung gewonnen. Das Problem wird also einfach in ein anderes Land verlagert aber dafür kann man hier in Deutschland Werbung für CO2 Neutralität machen. Ich war bisher immer der Meinung, dass man Wählen gehen sollte aber ich habe die Hoffnung aufgegeben. Leider.

Cool oder überzeugend war keine Partei dieses Mal.
Trotzdem sollte man immer wählen gehen, wenn man schon das Glück hat es zu dürfen meiner Meinung nach.

Kann mir keiner erzählen, dass es in den 5 Wahlprogrammen der großen Parteien nicht irgendwo auch nur kleinste Schnittmengen gibt.

Deinen Frust kann ich schon verstehen, dein Nicht-Wählen aber beim besten Willen nicht.


< antworten >