Thema:
Re:Kleine Korrektur flat
Autor: DasReptil
Datum:26.09.21 17:51
Antwort auf:Re:Kleine Korrektur von Pezking

>>>Grüne 13%
>>>FDP 14%
>>>CDU 24%
>>>Linke 5%
>>>AfD 11%
>>>FW 4%
>>>
>>>Für mich allerdings nur sehr bedingt aussagekräftig, gerade der Sprung der FDP und den Grünen würde mich doch überraschen.
>>
>>Da fehlt die SPD mit 26%.
>
>Das würde dann wohl GroKo mit Kanzler Scholz bedeuten.
>
>Eine SPD-geführte Ampel mit der FDP als zweitstärkster Kraft könnte ich mir nicht vorstellen. Da finden SPD und CDU leichter einen gemeinsamen Nenner.
>
>Der Vorteil einer GroKo-Fortsetzung wäre, dass ein Rechtsruck innerhalb der Union dann ausgeschlossen werden kann. Nicht mein Traum, aber auch nicht mein Alptraum.
>
>Ein Scheitern der Linken an der Fünf-Prozent-Hürde würde auch alle RRG-Szenarien begraben. Ohne, dass die Basis von Rot und Grün sich darüber aufregen könnte. Würde ich begrüßen.


Was soll an einem Rechtsruck in der Union schlecht sein? Der wird definitiv Stimmen kosten und alles was die Union von den Posten fernhalt an denen sie weiter Schaden anrichten kann ist positiv zu bewerten.


< antworten >