Thema:
Re:Kleine Korrektur flat
Autor: Pezking
Datum:26.09.21 17:44
Antwort auf:Kleine Korrektur von Lord Chaos

>>Grüne 13%
>>FDP 14%
>>CDU 24%
>>Linke 5%
>>AfD 11%
>>FW 4%
>>
>>Für mich allerdings nur sehr bedingt aussagekräftig, gerade der Sprung der FDP und den Grünen würde mich doch überraschen.
>
>Da fehlt die SPD mit 26%.


Das würde dann wohl GroKo mit Kanzler Scholz bedeuten.

Eine SPD-geführte Ampel mit der FDP als zweitstärkster Kraft könnte ich mir nicht vorstellen. Da finden SPD und CDU leichter einen gemeinsamen Nenner.

Der Vorteil einer GroKo-Fortsetzung wäre, dass ein Rechtsruck innerhalb der Union dann ausgeschlossen werden kann. Nicht mein Traum, aber auch nicht mein Alptraum.

Ein Scheitern der Linken an der Fünf-Prozent-Hürde würde auch alle RRG-Szenarien begraben. Ohne, dass die Basis von Rot und Grün sich darüber aufregen könnte. Würde ich begrüßen.


< antworten >