Thema:
Die CDU ist aber kein Startup. flat
Autor: Cerberus
Datum:17.09.21 10:37
Antwort auf:Re:Verfahren gegen Wittmann wegen CDU Connect eingestellt von Sebu

>>[https://www.golem.de/news/connect-app-hacker-verfahren-wegen-cdu-wahlkampf-app-eingestellt-2109-159658.html]
>>


>Wobei solche Fehler (eher Faulheiten) auch bei allen möglichen Startups passieren. Das ist nicht CDU Versager exklusiv.

Das ist für mich ein schlechter Vergleich, weil die CDU halt regierende Partei ist und aktuell die Bundeskanzlerin stellt. Das ist keine Klümchenbude. Die werben für Digitalisierung, Datenschutz, Hackerparagraf und Uploadfilter. Da darf man von mehr Kompetenz ausgehen. Das ist kein Startup.

>Aber die Einstellung des Verfahrens ist sehr gut.
><< "aus technischer Sicht öffentlich einsehbar", wie laut Wittmann aus der Akte hervorgeht. Deshalb fällt der gesamte Vorgang wohl auch nicht unter den Hackerparagrafen. >>
>Das ist ein sehr guter Vorzeigefall. Das gibt etwas Sicherheit für Leute die so einen Mist aufdecken.


Das stimmt, das wäre wirklich ein positiver Ausgang des ganzen Geschehens!


< antworten >