Thema:
Re:Fragen: 1.0 Ecoboost und Hochdachkombi flat
Autor: EBlues2000
Datum:16.09.21 16:22
Antwort auf:Re:Fragen: 1.0 Ecoboost und Hochdachkombi von Koepi

>>Moien!
>>
>>Denken über ein neues Auto nach, ein praktischen Hochdachkombi.
>>Der Ford Tourneo Courier viel mir ins Auge. Günstig und sieht noch recht ansprechend aus.
>>Oder habt ihr sonst noch Vorschläge? Caddy sieht mir irgendwie zu langweilig aus und ist mir zu teuer.
>>Soll was gebrauchtes sein, 2-3 Jahre alt...
>>
>>Der Ford hat den 1.0 Ecoboost und da hats bei mir geklingelt, hier gab es mal eine Diskussion und 1-2 Leute haben gesagt, der Motor wäre eine tickende Zeitbombe.
>>Wenn ich allerdings danach Gockel, find ich keinen entsprechenden Aufschrei im Netz. Eher noch Berichte, dass der Motor erneut Engine of the year wurde.
>>
>
>Eigentlich eher: Finger weg. Der Zahnriemen läuft in Öl. Das bestimmte ÖL ist sehr teuer und muss genau auf den Motor passen mit genau (!) abgestimmter Service-Intervalle.
>
>Wenn diese (Öl-)Services nicht passieren, dann ist der kapitale Motorschaden nicht weit, sondern sehr nah.
>
>Ansonsten (wenn man alles genau einhält und da ist wirklich genau einhalten gemeint) an sich ein sehr guter Motor, wenn man ihn nicht überdreht.
>

Das ist so ziemlich genau das, was ich auch gehört hab. Wenn du noch bissl mehr sachkundige Infos brauchst: Bei den Autodoktoren gabs da schon das eine oder andere Video dazu:
https://www.youtube.com/results?search_query=autodoktoren+ecoboost

>>Habt ihr da Facts zu Hand?


< antworten >