Thema:
Re:Fragen: 1.0 Ecoboost und Hochdachkombi flat
Autor: Koepi (deaktiviert)
Datum:16.09.21 12:35
Antwort auf:Fragen: 1.0 Ecoboost und Hochdachkombi von sidekick-x-

>Moien!
>
>Denken über ein neues Auto nach, ein praktischen Hochdachkombi.
>Der Ford Tourneo Courier viel mir ins Auge. Günstig und sieht noch recht ansprechend aus.
>Oder habt ihr sonst noch Vorschläge? Caddy sieht mir irgendwie zu langweilig aus und ist mir zu teuer.
>Soll was gebrauchtes sein, 2-3 Jahre alt...
>
>Der Ford hat den 1.0 Ecoboost und da hats bei mir geklingelt, hier gab es mal eine Diskussion und 1-2 Leute haben gesagt, der Motor wäre eine tickende Zeitbombe.
>Wenn ich allerdings danach Gockel, find ich keinen entsprechenden Aufschrei im Netz. Eher noch Berichte, dass der Motor erneut Engine of the year wurde.
>


Eigentlich eher: Finger weg. Der Zahnriemen läuft in Öl. Das bestimmte ÖL ist sehr teuer und muss genau auf den Motor passen mit genau (!) abgestimmter Service-Intervalle.

Wenn diese (Öl-)Services nicht passieren, dann ist der kapitale Motorschaden nicht weit, sondern sehr nah.

Ansonsten (wenn man alles genau einhält und da ist wirklich genau einhalten gemeint) an sich ein sehr guter Motor, wenn man ihn nicht überdreht.

>Habt ihr da Facts zu Hand?


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname