Thema:
Re:11. September 2001 flat
Autor: Droog
Datum:14.09.21 11:20
Antwort auf:Re:11. September 2001 von Bomber

>>>im M!-Chat:
>>>
>>>[http://www.schreibfabrik.de/txt/wtc-chat.html]
>>
>>NICHT AM HANDY ÖFFNEN!!! Das Ding hat meinen Browser jetzt komplett gefreezed
>
>Nachdem ich jetzt Chrome einmal deinstalliert und neu installiert habe, hier meine Gedanken zu 9/11
>
>
> An dem Tag selbst war ich in Schockstarre und bin von der Arbeit heim. Hab meinen Kumpel angerufen und wir saßen da und hatten echt Angst vor einem 3. Weltkrieg. Das ging so ca. 2 Wochen... dann haben wir uns wieder beruhigt...
>
>Was danach kam: Ist für mich eine Zäsur des 21. Jahrhunderts gewesen. Der Umbau von Rechtsstaaten zu Überwachungsstaaten, sinnlose Kriege und ein merklicher Rechtsruck. Die Welt ist heute nicht mehr das, was sie davor war.



Nur leider ist der Verlust der Freiheit den meisten Menschen egal und ich finde es schrecklich, dass die Terroristen ihr Ziel erreicht haben und echte Demokratie IMO auf lange Zeit zerstört haben.


Vermutlich weil die meisten Menschen diesen Freiheitsverlust nicht spüren. Für mich hat sich nach dem 11. September in der Praxis nix geändert - ganz im Gegensatz zu der Pandemie.


Das das Internet verstärkt überwacht wird, ist imo auch eine Konsequenz aus den sozialen Netwerken, die damals noch garnicht wirklich vertreten waren. Sowieso war das Netz zu diesem Zeitpunkt in Deutschland noch nicht mal flächendeckend verbreitet.

Schärfere Kontrollen am Flughafen und ein paar Kameras mehr an öffentlichen Plätzen,  sind jetzt nicht so die Freiheitskiller in meinen Augen.
Die größte Schweinerei war Guantanamo.


< antworten >