Thema:
*seufz* flat
Autor: Jassi
Datum:12.09.21 17:15
Antwort auf:Vielleicht hilft das hier von Guy

>Der Typ gibt gute und IMO auch sehr logische Tipps.
>Hat viel dazu beigetragen (und trägt noch bei), dass sich meine Rücken- und Nackenbeschwerden kontinuierlich verbessern.
>


Auch wenn es deiner eigenen anekdotischen Evidenz zuwider läuft, so ist leider sehr vieles (es wäre jetzt zu vermessen "alles" zu schreiben) was LuB von sich geben wissenschatlich nicht nur widerlegt, sondern tw. ist das Gegenteil der Fall.

Um dir einen Vorgeschmack zu geben aus was ich mich stütze, klick mal hier rauf und bei Interesse kann ich das für dich auch in einen dir verständlichen Kontext setzen:



Was richig schlimm bei LuB, ist dass sie katastrophisieren. ("Wenn du so schläfst, dann ...") Biopsychosoziliales Schmerzmodell ist bei ihnen Fehlanzeige.


>Da bei Dir die Geräusche ja offenbar auch nur in bestimmten Situationen auftreten (Sofa,usw.), liegt ja auch hier der Verdacht nahe, dass Haltung/Verspannungen eine Rolle spielen.
>Letzterem kannst Du mit den u.g. Übungen evtl. schonmal entgegenwirken und damit abchecken, ob sich was verändert.
>
>Ich bekomme z.B. auf meinem Sofa Rückenschmerzen.
>Was für mich heißt, dass mein Sofa keine rückenschonende Haltung zulässt.
>Weshalb ich es demnächst mal austauschen werde.


Mal ganz krokant: Das Sofa verursacht also Schmerzen? Was ist eine rückenschonende Haltung?


Was ich aber gut finde, dass du mit Übungen versuchst (ich interpretiere das mal so), deinen Körper belastbarer zu machen. Denn das geschieht durch Belastung und nicht durch Schonung.


< antworten >