Thema:
Re:Joa flat
Autor: token
Datum:12.09.21 12:21
Antwort auf:Re:Joa von Bergzwuckel

>>Mit dem Punkt kann man leben.
>
>Jop, geht denk ich für beide Mannschaften in Ordnung. Erste Halbzeit ganz klar auf eurer Seite, Zweite auf unserer.
>

War absolut leistungsgerecht. Ich sehe das auch nicht so dass irgendeine Halbzeit klar an irgendwen gegangen wäre. Wir hatten in der ersten Viertelstunde krasse Defensivböcke drin die normalerweise bestraft werden MÜSSEN, da hatten wir Dusel dass ihr das nicht ausgenutzt habt.
Fällt da folgerichtig das 1:0 ist das für euren Umschaltfußball ein mehr als dickes Pfund.

Dafür hattet ihr in Hälfte 2 ebensolche Defensivböcke wo es auch reiner Dusel war dass wir das nicht ausnutzen und die Entscheidung eintüten.
Angreifen ist ja schön und gut und sieht auch immer super aus, aber wenn man Angriffe derart mangelhaft absichert kann man ja nur weil nix passiert ist nicht so tun, als hätte man da kein Thema gehabt, nur weil der Gegner zu blöde ist den einfachen Pass sauber zu spielen ;)

Aber unterm Strich ist das dann eben auch Augenhöhe in den Stärken und Schwächen, nur da ist mir Halbzeit 1 vs. Halbzeit 2 zu simpel, weil die Absicherungsfehler beider Mannschaften waren phasenweise wirklich gravierend, insofern würde ich sagen, beide Hälften war man gleich gut und gleich schlecht, nur mit getauschten Rollen was gut und was schlecht war ;)

>Ich fand die ehrlich gedagt in Ordnung, bitter ja, aber Kainz war da auch nicht unbeteiligt. Erst das Foul und dann das Sperren des Balles + en bisschen Rangelei. Sowas ist ne klassische Aktion, wo beide Spieler gelb bekommen.
>

Gerade weil es klassisch ist, finde ich es nicht in Ordnung. Und das sehe ich auch dann so wenn es passiert wenn ich neutraler Zuschauer bin.
Eine Gelbe die zu einem Platzverweis führt ist IMO keine normale Gelbe. Klar, wenn ein Spieler eine Risikogrätsche macht und nicht den Ball trifft sondern hart in den Gegner rauscht, oder wirklich fest hält und taktisch foult wenn der Gegner im Umschaltspiel den Turbo zündet und ein Umschalten komplett stumpf verhindert wird, dann kann man nicht mehr sagen, das ist nicht Gelb-Rot, da kann man vielleicht Gnade walten lassen, weil das ist sowas von _glasklar_ Gelb, die MUSS man geben, egal ob eine Vorbelastung vorliegt oder nicht.

Aber diese Geplänkel-Gelben die Schiris immer nach Drehbuch verteilen, und oftmals ist es sogar so dass die Spieler die da Konzessionsmäßig mitbestraft werden halt wirklich fucking gar nix gemacht haben, ist mir in so einer Situation zu blöde und unangemessen.
Als Kainz gefoult hat, und klar, Kainz ist blöde, der geht mit dem Foul in einen riskanten Grenzbereich wo er etwas riskiert was er nicht riskieren darf, aber dennoch, ich war beim Foul noch entspannt. Weil sowas ist dann in der Regel einfach nur eine sehr gute Bewerbung für die eigene Auswechslung, und der Schiri denkt da noch nach und sagt dem Spieler einfach an, noch einmal husten und du fliegst. So wie Mere im Spiel gegen Bochum, und Baumgart reagiert auf sowas kompromisslos und nimmt runter.

Aber als er umgeschubst wurde, hab ich meiner Freundin instant gesagt, Kainz fliegt jetzt, eben weil es dieses klassische Drehbuch ohne jegliches Fingerspitzengefühl ist. Du hast auch direkt gesehen wie sich der Schiri sofort Richtung Kainz orientiert, obwohl er die Griffel bei sich behielt und nur verbal reagiert hat.

Klar, mein Wording "lächerlich" schießt über's Ziel hinaus, der diplomatische Begriff ist natürlich "zu hart".
Ich finde einfach diese Linie die Schiris da in der Regel fahren falsch, und sie eröffnet eben solchen kleinen Ramos-Schweinchen halt auch Optionen vorbelastete Spieler mit solchen berechenbaren Kniffen gezielt vom Platz zu kriegen. Das würde ich in diesem Kontext auch nicht unterstellen dass man sich Kainz ausgekuckt hätte, Kainz wird nicht provoziert, er begeht das Foul, und dann ist halt Kainz being Kainz, ein kleiner Hitzkopf der dann auch noch komplett unnötige Faxen macht und damit selbst die Unruhe stiftet die ihm dann zum Verhängnis wird.

Aber halt auch keine Faxen macht bei denen es nicht mit einer Ermahnung erledigt ist.
Das war ja auch ein ziemlich faires Spiel wo es für den Schiri auch keinen Anlass gab Zeichen zu setzen, und gezielt irgendwelche Kann-Gelbe-Karten zu verteilen um einer hochschaukelnden Dynamik was entgegen zu setzen.

Wenn SO ein Spiel nach so einer Szene nicht nüchtern abmoderiert wird, sondern tatsächlich in Unterzahl endet, obwohl der Eskalationsschubser von einem an der Szene unbeteiligten Gegner kommt, dann läuft IMO was verkehrt.
Losgelöst davon dass ich in diesem Fall natürlich parteiisch bin, wie gesagt, mir geht dieses "Drehbuch" auch generell auf den Sack und jeder Schiri der bei diesem Klassiker seinen Kopf einschaltet und so abmoderiert dass ein Trainer noch reagieren kann, statt der Aufregung zu verfallen jetzt einen Platzverweis aussprechen zu "dürfen", bekommt von mir Applaus. Auch wenn so eine Szene beim Gegner passiert, "Fingerspitzengefühl" finde ich immer gut, ehrlich.

>Baumgart bringt da echt was gutes raus. Hat alles in allem Spaß gemacht gestern. Sah nach 2 Mannschaften aus, die nach aktuellem Stand wirklich nichts mit dem Abstiegskampf zu tun haben werden, auch wenn irgendwann auch bestimmt nochmal längere Zeit ihn Punkte kommen werden innerhalb der Saison.
>

Jau, das sind beides keine Übermannschaften, die Stärke ist die Überzeugung ins eigene Konzept, und wenn man diese Überzeugung nicht verliert wird für beide der Plan aufgehen. Mit etwas Pech hätte man dann Berührungspunkte zur Angstzone, ohne wirklich wirklich ins Schwimmen zu kommen, mit etwas Glück Berührungspunkte zu Träumereien, für welche dann am Ende doch die Substanz fehlt.

Ich denke damit könnten sich beide Clubs wunderbar arrangieren ;)

>Ansonsten kann ich zum Spiel nur sagen:
>Stadion macht einfach wieder Laune und ich bin verliebt in unsere jungen Spieler :D Schade und Weißhaupt sind tolle Talente!


Wünsche euch viel Erfolg, ich mag Freiburg und ich finde solche Typen wie Streich fantastisch, auch wenn sie polarisieren.
In Freiburg wird auch einfach super gearbeitet und der Fuppes der gespielt wird macht auch Bock.

Ich selbst bin einfach nur froh von diesem "Verhinderungsfußball" erlöst zu werden, danke Baumgart, das sind alles Profis, die haben alle was auf dem Kasten, nicht so wie die Wunderkinder von Spitzenclubs, aber von denen braucht sich niemand vor irgendwas zu verstecken. Das ist alles Kopfsache ob man sich was zutraut oder ob man sich 90 Minuten in die Hosen scheißt und einfach nur darauf hofft dass sich der Gegner irgendwie selbst besiegt.
Das sieht man auch immer im DFB-Pokal, sobald eine Unterhausmaus nix zu verlieren hat und einfach nur Vollgas gibt entsteht eine Augenhöhe die oft genug auch in einem positiven Ergebnis für den Underdog endet.

Da raff ich auch Gisdol nicht, als der kam, bürstet der alles auf Attacke, schmeißt junge Spieler noch und nöcher rein, stärkt diesen bei Fehlern den Rücken, wechselt in Führung liegend zusätzliche Stürmer ein um die Führung auszubauen statt ins Ziel zu mauern.
Und kaum hat man den Kopf aus der Scheiße gezogen, wird wieder der Bus geparkt, Talente rotieren bei Fehlern in die dritte Reihe, und man will sich ohne Glaube an eigene Stärken einfach nur irgendwie mit Antifußball durchpimmeln.
Gott sei Dank ist das vorbei, es war unerträglich!


< antworten >