Thema:
Re:Seltsames Schema bei mir flat
Autor: Droog
Datum:09.09.21 19:30
Antwort auf:Re:Seltsames Schema bei mir von tonynash

>>Tagsüber im Freien oder auf der Arbeit nehme ich ihn nie so gut wie garnicht wahr. Selbst in der Natur an einem stille Seeufer z.B, macht er sich nicht bemerkbar. Aber sobald ich zu Hause zur Ruhe komme und  mich auf der Couch entspanne, geht es nach spätestens 1 Stunde los. Es ist auch kein gleichmäßiges Geräusch, sondern eher ein unregelmäßiges auf und ab(Eine Art Geheule).
>>
>
>Geht mir ähnlich (hohes Piepsen seit 9 Jahren dank Lärmschaden).
>Im Stillen entspannen ist passé. Ich muss mich ständig mit etwas beschäftigen/ auf etwas konzentrieren um überhaupt eine Chance darauf zu haben den Tinnitus ignorieren zu können.


Gewisse Umgebungsgeräusche können den Tinnitus bei mir sogar verstärken. Und wenn ich stark an mein Ohrläppchen schnippe, dann ist er kurzzeitig sogar weg. Halte ich meine Ohren feste zu, ist das Geräusch am deutlichsten, lasse ich beim Druck ein wenig nach, ist es aber komplett verschwunden, also angenehmer als mit offenen Ohren.

Das kann vielleicht auch irgendetwas mit dem Luftstrom zu tuen haben.


< antworten >