Thema:
1/2 OT Waren gestern in Zwickau flat
Autor: publicmaw
Datum:09.09.21 13:53
Antwort auf:"Hängt die Grünen!" (aka Sachsen ist echt verloren) von Pezking

Zum Altherren-Indierock-Konzert ;)

Noch zur Einordnung, meine Freundin ist Iranerin, ich hab nen Hippie-Hipster-Style :)

Die Plakate haben wir nach der Ankunft ziemlich bald gesehen. Vielsagend auch, dass AfD-Plakate hier sehr niedrig hängen, sonst sind die ja meist ganz oben aufgehängt, um das Abreißen zu erschweren. Naja, Zwickau hatte bei den letzten lokalen Wahlen 22% AfD-Wähler.

Nach dem Konzert sind wir von der Freilichtbühne noch ein wenig durch die Straßen in Richtung Innenstadt gelaufen und haben uns teilweise richtig unwohl gefühlt. Ziemlich viele sehr kurzhaarige Männer mit martialischem Auftreten, eindeutigen oder zweideutigen Shirts und bösen Blicken. Ein Typ hat sich demonstrativ die Nase zugehalten, als er meine Freundin gesehen hatte.

Insgesamt ein eher ungemütliches Erlebnis und wir waren heute froh, wieder in Leipzig anzukommen…


< antworten >