Thema:
Re:Schliesse mich an - hier gibts ja Heizungsprofis: Öl vs? flat
Autor: _bla_
Datum:07.09.21 20:15
Antwort auf:Schliesse mich an - hier gibts ja Heizungsprofis: Öl vs? von thestraightedge

>Bei meinen Eltern ist das Problem eine 25 Jahre Ölheizung deren Steuerung kaputt ist. Die läuft nicht mehr zuverlässig, das Ersatzteil kostet 2.500 €. Also haben sie gesagt: gibt ja auch neuere Technik, Ölbrennwert oder? Ja was denn eigentlich?

Ich würde mich ja da fragen, ob man nicht die Steuerung reparieren kann. Ein Heizungstechniker wird nur die ganze Steuerung austauschen können und das wird dann so teuer, aber jemand der sich mit Elektronik auskennt, bekommt die alte Steuerung mit etwas Glück schnell repariert. Bei einer 25 Jahre alten Steuerung könnte mich gut vorstellen, das das geht.


< antworten >