Thema:
Re:... die offenbar ja valide Angrisspunkte liefern. flat
Autor: deros
Datum:07.09.21 14:44
Antwort auf:... die offenbar ja valide Angrisspunkte liefern. von Telemesse

>2. Zufällige Straßenumfrage zum Radverkehr in Berlin und zu Wort kommen ganz zufällig ein Grüner Abgeordneter und ein Mitarbeiter des Senders in cognito.

Das stimmt so nicht ganz. Die Person, die auch als *freier* Mitarbeiter des RBB tätig ist, wurde nicht als Teil der Straßenumfrage präsentiert, sondern anschließend als Radexperte befragt. Dass der u.a. auch für den RBB arbeitet, hätte man sicherlich erwähnen können, spielt aber eigentlich keine wirkliche Rolle in der dort befragten Situation. Es macht ja nicht wirklich Sinn, dem RBB zu unterstellen, dass er in Punkto Fahrradverkehr irgendwelche Interessenskonflikte hätte, auf die man an der Stelle hätte hinweisen müssen.

Ist bei dem Grünen aus dem Berliner Abgeordnetenhaus eine andere Geschichte, aber ich denke, dass man da durchaus unterstellen darf, dass es sich dabei um Zufall handelte. Dass man nicht jeden Abgeordneten der Hauptstadt per Gesicht erkennt, kann man wohl so stehen lassen. Da finde ich es eher vom Abgeordneten ein Unding, dass er offenbar nicht von sich aus auf seine Position hinwies.


< antworten >