Thema:
Re:... die offenbar ja valide Angrisspunkte liefern. flat
Autor: Telemesse
Datum:07.09.21 13:55
Antwort auf:Re:... die offenbar ja valide Angrisspunkte liefern. von Lynne

>
>>>Lynne
>>
>>Ich muss mir mal die Sendung dazu anschauen. Vorher war ja die Linke auf Platz 1.
>>Ich kenne jetzt deren Klimaprogrammatik nicht wirklich, kann mir aber auch nicht vorstellen das die jetzt durch Pragmatik und Umsetzungswahrscheinlichkeit glänzt.
>>Insofern ist das ganze Ranking wahrscheinlich Käse. Dazu müsste man alle Programme erst mal einem Check über die tatsächliche Umsetzbarkeit unterziehen.
>
>Aus der Opposition heraus läßt es sich halt einfach große Forderungen stellen, ohne das man konkret Machbarkeit und Finanzierung absichern muß.
>

Klar. Insofern werden wir auch erst nach der Wahl erleben was von den ganzen Versorechungen übrigbleibt.

>Die FDP da auf Rang 1 ist halt albern, die sind doch bislang hauptsächlich mit sowas wie "wir erfinden da schon was" aufgefallen.
>

Wie gesagt. Ich muss mir die Sendung mal anschauen. Afair setzt die FDP doch massiv auf einen Co2 Zertifikatehandel mit jährlicher Senkung des Gesamtzertifikatevolumens. Das würde ja zumindest den Druck auf die Unternehmen deutlich erhöhen ihren CO2 Ausstoß zu reduzieren. Ist halt ein ganz anderer Ansatz als Verordnung und Subvention wo es am Ende dann doch immer wieder Ausnahmen für „systemrelevante“ Industriebranchen gibt. Ob das jetzt alles realistisch ist kann ich nicht beurteilen. Die generelle Idee der FDP finde ich aber durchaus interessant und könnte vielleicht nicht der alleinige Schlüssel aber durchaus ein Baustein eines Gesamtkonzeptes sein.
>Lynne


< antworten >