Thema:
Re:Pfui: Twitters Blockfunktion flat
Autor: token
Datum:07.09.21 07:56
Antwort auf:Re:Pfui: Twitters Blockfunktion von Doc Ower

Naja, indirekt unterstützt du solche Kanäle, Following erhöht Relevanz und Reichweite, wer mehr Follower hat, wird in den Vorschlagsystemen der Anbieter stärker verbreitet was den Output noch weiter multipliziert.

Das ist ja die Krux der Sado-Maso-Medien.
Auch die ganzen krankhaft faszinierten Zaungäste sind so wie das System arbeitet ein großes Problem, geben sie den Verstrahlten eben Gewicht und Relevanz und damit auch übermäßige Präsenz.

Das was du und viele andere machen ist fundamentaler Baustein ihres Erfolgs.

Ich hab das Problem eher umgekehrt, ich find Social Media speziell wegen solcher Phänomen und der Omnipräsenz von Arschlöchern einfach unerträglich und meide entsprechend alle Plattformen. Bis auf YouTube, da bin ich Fan, da ist extrem viel geiler Content. Aber was dir da über Vorschläge angespült wird, unerträglich, und ich liefere dem keinen Anlass mit meinem Sehverhalten. Allein der Nachrichtenblock besteht eigentlich nur aus Welt und Bild, und das ist noch seriös im Vergleich mit dem ganzen Schwurbler- und Trollcontent.


< antworten >