Thema:
Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. flat
Autor: token
Datum:06.09.21 08:45
Antwort auf:Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. von Matze

>>Streeck hat sich auch in seiner Fachkompetenz seit der Studie auf Bestellung verbrannt. So kommt man zwar in den Expertenrat von Laschet, aber ich finde, gerade das ist vor dem Hintergrund dieser damaligen Farce ein Treppenwitz der Bände spricht.
>
>An der Studie war nichts "bestellt". Die war vollkommen seriös von Streeck selbst und vom Land NRW mit 65.000 EUR finanziert.
>

Die Studie wurde überhastet ausgeführt, die Gründe dafür wurden von Streeck in einem Moment geistiger Umnachtung selbst benannt, nämlich die Deadline und was Laschet daraus machen wollte. Dabei waren die Ambitionen von Laschet schon vor den Ergebnissen transparent gemacht worden, die Studienergebnisse haben das Vorhaben dann ganz zufällig unterfüttert, und fortan zählte Streeck zu dessen innerem Kreis als "einziger" Fachexperte eines "Experten"-Rats.

Es ist ziemlich offenkundig wie hier das Gesamtbild rund um Streeck und Laschet ausschaut, das sind alles keine tollen Indizien, und die unsachgemäße Ausführung samt dem dafür zuständigen Hintergrund ist hierbei belegt.

>Man sieht ja an deiner Meinung, was davon alles hängen geblieben ist. Sicher kann man als Experte über die Qualität der Studie diskutieren aber sie wurde nicht mit der Absicht erstellt, irgendjemandem die gewünschten Argumente zu liefern.

Nee Matze, das ist nicht hängen geblieben, schon im Vorfeld dieses Schauspiels hab ich die Nase gerümpft, und dass die ganze Abwicklung unseriös war ist keine Unterstellung. Weitere unglückliche Verstrickungen ob der Finanzierung, die du mir als Hauptmotiv meiner Perspektive auf Streeck anheftest sind für mich nicht der eigentliche Knackpunkt sondern nur noch Rauschen im Wald, welches dennoch nicht dazu taugt Streeck zu entlasten, sondern für noch mehr Kopfkratzer sorgt.

Und seit diesem Event begreife ich Streeck als wissenschaftliches Feigenblatt für Team Laschet, und Streeck als jemanden der diese Rolle auch angenommen hat. Und als Wollmilchsau-Experte hat Streeck auch herzlich wenig dafür getan mir persönlich Argumente zu liefern meine Perspektive auf ihn zu überdenken, viel mehr wird diese duchgehend bestätigt.


< antworten >