Thema:
Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:06.09.21 08:23
Antwort auf:Re:Bei Lanz fand ich ihn echt schräg.. von token

>Streeck hat sich auch in seiner Fachkompetenz seit der Studie auf Bestellung verbrannt. So kommt man zwar in den Expertenrat von Laschet, aber ich finde, gerade das ist vor dem Hintergrund dieser damaligen Farce ein Treppenwitz der Bände spricht.

An der Studie war nichts "bestellt". Die war vollkommen seriös von Streeck selbst und vom Land NRW mit 65.000 EUR finanziert.

Streecks Fehler war, die PR-Agentur Storymachine hinzuzuziehen. Mitgründer Diekmann ist für viele Journalisten immer noch weit oben auf der Feindbild-Liste. Die junge Agentur hat an dem Auftrag kein Geld verdient sondern ihn eher als Investition in die Zukunft gesehen. Zusätzlich haben sie ohne Wissen der Auftraggeber bei diversen Unternehmen um finanzielle Unterstützung für das Projekt geworben. Es haben zwar nur zwei Mittelständler etwas gespendet aber Capital und andere Medien haben es so dargestellt, als hätte sich da die Wirtschaft eine Anti-Lockdown-Studie kaufen wollen.

Man sieht ja an deiner Meinung, was davon alles hängen geblieben ist. Sicher kann man als Experte über die Qualität der Studie diskutieren aber sie wurde nicht mit der Absicht erstellt, irgendjemandem die gewünschten Argumente zu liefern.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname