Thema:
Re:Puh… das will man sich gar nicht ausmalen… flat
Autor: Karotte
Datum:03.09.21 13:13
Antwort auf:Re:Puh… das will man sich gar nicht ausmalen… von Deadly Engineer

>Zum einen habe ich nur widergegeben was ich aus der NG gelesen habe, mir fehlt wie den meisten hier die eigene Erfahrung, zum anderen Paste ich das auch nicht der ländlichen Bevölkerung an dass es an Bildung fehlt, in wie weit man das aber dem westlichen Bündnis anlasten kann wenn Gelder für den Aufbau von Schulen in Korruption versanden kann ich nicht beurteilen, aber ich schätze schön dass das ohne vorhandene Strukturen zu nutzen halt auch nicht gegangen wäre und diese wohl ein großes Korruptionsproblem hatten / haben.
>
>Das ist wohl halt der Vorteil den viele an den Taliban sehen: Sie stehlen nichts (Zitat aus NG) und sie sind nicht korrupt.


Ich glaube, wir reden ein Stück weit aneinander vorbei. ;o)

Ich bezog mich mit meinem Posting gar nicht unbedingt direkt auf dich oder (nur) auf das westliche Bündnis, das die letzten 20 Jahre da unten Unfug getrieben hat. Mir geht es darum, dass Nationen wie Afghanistan über irre Zeiträume, die vermutlich noch weiter reichen als die von PoP angerissenen 50 Jahre, Spielball fremder Mächte sind und dies für die dortigen Zustände und Weltanschauungen vermutlich die Hauptursache sein dürfte. Und dass ich generell den Eindruck habe, dass das Bewusstsein für diese komplexen und historisch weit zurückreichenden Hintergründe nicht sehr weit verbreitet ist.


< antworten >