Thema:
Re:Nachbarn anschwärzen leicht gemacht flat
Autor: KikjaR
Datum:02.09.21 08:54
Antwort auf:Nachbarn anschwärzen leicht gemacht von Telemesse

>Wer schon immer mal gerne andere beim Finanzamt anschwärzen wollte kann das in BaWü jetzt ganz bequem online und anonym machen.

Oder in Schleswig-Holstein, Nordrhein-Westfalen, in Rheinland-Pfalz, in Bayern, in Niedersachsen, in Berlin.

„In Baden-Württemberg gibt es jetzt eine weitere Möglichkeit der Anzeigenübermittlung.
Und damit eine nicht ganz unwesentliche Weiterentwicklung: Die Steuerfahnder können mit dem Hinweisgeber, trotz Anonymität, weiter in Kontakt bleiben und beispielsweise Nachfragen stellen, wenn dieser einverstanden ist.“

[https://bildblog.de/130972/baden-wuerttemberg-fuehrt-nicht-die-steuer-stasi-ein/]

>Aber hey, wer nichts zu verbergen hat braucht natürlich auch nicht besorgt sein. Hier geht es ja auch nicht um die Omma, die den Maler schwarz bezahlt weil sie ihn sich von der kargen Rente sonst gar nicht leisten könnte, nein, hier geht es um die ganz großen Fische. Und wenn jeder aufpasst was der Nachbar macht können wir die ganzen Schwarz Maler, Heckenschneider, Putzhilfen, Klavier- und Nachhilfelehrer etc. endlich dingfest machen und ihrer gerechten Strafe zuführen.
>Eine Belohnung für den Anzeiger könnte das ganze sicherlich noch effektiver machen. Das kommt dann bestimmt in Step 2;-)
>
>[https://www.sueddeutsche.de/politik/steuern-attacken-auf-gruene-wegen-meldeportal-gegen-steuerbetrug-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-210901-99-51892]


< antworten >