Thema:
Scholz ist die neue Merkel flat
Autor: Telemesse
Datum:30.08.21 16:20
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVII von Rand al'Thor

„ Die Deutschen haben nach sechzehn Jahren Angela Merkel von ihrem Regierungsstil noch immer nicht genug. Sie wollen vielmehr, dass es immer so weitergeht, Klimawandel hin, Afghanistan-Desaster her, sie folgen demjenigen, der sagt, es werde alles gut und das ist Olaf Scholz. Scholz ist die neue Merkel. Auf den Wahlplakaten mit ihm fehlt eigentlich nur der Spruch: „Sie kennen mich.“

Imo doch recht treffende Anayse in der FAZ, die durchaus eine nachvollziehbare Erklärung für das Phänomen des SPD Booms sein könnte.
Scholz wirkt zwar etwas schlafmützig aber nichtsdestotrotz dennoch noch einigermaßen staatsmännisch und souverän. Zumindest gegenüber seinen beiden Herausfordern, die im direkten Vergleich wie bemühte aber unbeholfene Schüler wirken. Als ehemaliger BM von Hamburg, Finanzminister und Vizekanzler hat er natürlich auch ein Pfund mit dem er hausieren kann, ohne dies jedoch laufend erwähnen zu müssen. Man kennt ihn einfach. Das ist imo auch der größte Vorteil gegenüber Baerbock, die eben über keinerlei Regierungserfahrung verfügt und eben nur über Versprechungen punkten kann, über deren Erfüllungesaber eben keinerlei Gewissheit gibt.
Eigentlich sollte man denken das Laschet als MP von NRW zumindest mal auf Augenhöhe erscheinen sollte. Der ist aber sone Pfeife das er selbst aus dieser eigentlich äußert vorteilhaften Voraussetzung nichts herausholen kann.
Also mittlerweile glaube ich auch daran, daß Scholz als Kanzler gesetzt ist. Spannend wird jetzt nur noch welche Regierungskoalition da am Ende bei raus kommt.

[https://www.faz.net/aktuell/feuilleton/medien/kanzlerkandidaten-triell-bei-rtl-scholz-geht-als-gewinner-hervor-17508080.html?GEPC=s6&fbclid=IwAR1AeIdLzwoHBxPcPNltyxOsafh9w3VenfCE_eEP7J8GFPGYSLAF7wEMtrc]


< antworten >