Thema:
Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut flat
Autor: Matze (deaktiviert)
Datum:27.08.21 11:30
Antwort auf:Re:Datteln Kohlekraftwerk illegal gebaut von Telemesse

>Laschet ist seit 2017 MP. Da war das Kraftwerk bereits seit 10 Jahren im Bau und die Planungs- und Genehmigungsverfahren sind noch deutlich älter. Letztendlich waren da mehrere Regierung von schwarz/gelb bis rot/grün involviert und es geht hier um öffentliches Planungsrecht was offenbar mitunter recht komplex sein kann. Also ich zumindest tu mich schwer damit Vorgänge die Jahre Gerichte und Anwälte beschäftigen anhand einiger Zeitungsschlagzeilen zu beurteilen.

Der Bebauungsplan wurde schon 2009 erstmals kassiert. Ausgerechnet Rot-Grün hat dann versucht, die Mängel zu "heilen", damit der Bau fortgesetzt werden kann.

[https://www.wp.de/wp-info/maengel-bei-kraftwerk-wird-geheilt-id283725.html]


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname