Thema:
lol, Lobo ist mal wieder in Fahrt! Orakel-Kommentar... flat
Autor: hoover2701
Datum:26.08.21 07:42
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVII von Rand al'Thor

[https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/wie-markus-soeder-doch-noch-bundeskanzler-wurde-kolumne-a-d4a63845-b081-43c1-ac07-91556cc6aaa3]

Und alle kriegen ihr Fett weg!

"Denn alles beginnt natürlich mit dem Naturphänomen Armin Laschet, der ein sehr geschickter, politischer Hinterzimmerdealer sein muss, wie hätte er sonst mit einem derartigen Maß an öffentlich-unbeholfener Maximalonkeligkeit Unionskandidat werden können?"

"...denn obwohl in allen demokratischen Parteien Knalltüten, Flitzpiepen und Wirrköpfe vorhanden sind, ist deren Dichte und Stärke bei der Linkspartei im Bundestag schon außergewöhnlich hoch."

"Olaf Scholz würde daher wahrscheinlich lieber den Hamburger G20-Gipfel mit Lego in Echtzeit nachstellen, als seine Bundesregierung von einem Dutzend Leuten mit Sternzeichen Putin abhängig zu machen."

"Die meisten dazugekommenen FDP-Wählenden sind von Laschet enttäuschte Liberal-Konservative, die alles mögliche wollen, aber keine sich links anfühlende Regierung mit Kevin »Vergesellschaftung« Kühnert als Parlamentarischem Staatssekretär."

"Armin Laschet fühlt sich kurz schon wieder wie der Mann, der durch bloßes Dableiben am Ende erfolgreich ist."

"Söder - der Mann, der Opportunismus als eine Art smartes Rückgrat erscheinen lassen kann."

"Die Grünen bekommen ein Ministerium mehr als rechnerisch fällig und einen gegenderten Koalitionsvertrag."

"Die Linkspartei zerfällt in drei Teile, die urbanen Links-Hipster samt Realoflügel, die starrlinken Unrealisten und die Querfront."

"Das vielleicht Lustigste an diesem traurigen, merkwürdigen, aber nicht ausgeschlossenen Szenario aber wäre, dass Friedrich Merz zum etwa hundertachten Mal in Folge trotz großer Chancen nichts werden würde."

Obwohl das alles so restlos traurig ist, musste ich herzhaft schmunzeln!

Wenigstens vertragen sich Susi und Sarah wieder:
[https://www.spiegel.de/politik/deutschland/linke-in-weimar-sahra-wagenknecht-und-oskar-lafontaine-bei-susanne-hennig-wellsow-im-wahlkampf-a-7cf51130-85ec-4cc3-8340-ceff043eb08c]


< antworten >