Thema:
Re:Zerstörung Teil 1 von Rezo flat
Autor: treno1981
Datum:22.08.21 17:40
Antwort auf:Re:Zerstörung Teil 1 von Rezo von Scarface

>>Das war einen Riesenfehler, schon allein wegen der Auswirkung auf den weggefallenen Zivildienst. Gutenberg verdient dafür heute noch regelmäßig einen Tritt in die Eier.
>
>Sorry, sehe ich absolut nicht so.
>
>Man kann doch Menschen nicht zwingen, ein Jahr ihres Lebens zu verplempern.
>In anderen Ländern funktioniert es auch ohne Wehrpflicht.
>
>Das Argument mit dem Zivildienst finde ich auch schwach, auch wenn du sicherlich recht hast und in der Praxis nun viele Kräfte weggefallen sind.
>Das kommt aber nur daher, dass man als Arbeitgeber bewusst die Zivildienstleistenden ausgenutzt hat und sie Arbeit verrichtet haben, die eigentlich komplett unterbezahlt ist.
>


Stimmt, da hast du natürlich einen guten Punkt, die schlechte Bezahlung ist mir damals gar nicht bewusst gewesen, war ja auch mein erstes "Gehalt", klar das ginge heute so wahrscheinlich nicht mehr.

>In beiden Fällen kein Grund, einer ganzen Generation von Menschen ein Jahr zu klauen.
>

Das sehe ich anders und mit Anpassungen hielte ich den Wehrdienst/Zivildienst auch heute noch für eine gute und wichtige Sache. Aber zurückkehren wird es wahrscheinlich nicht mehr.


>gesendet mit m!client für iOS


< antworten >