Thema:
Re:Zerstörung Teil 1 von Rezo flat
Autor: Scarface
Datum:22.08.21 13:10
Antwort auf:Re:Zerstörung Teil 1 von Rezo von treno1981

>Das war einen Riesenfehler, schon allein wegen der Auswirkung auf den weggefallenen Zivildienst. Gutenberg verdient dafür heute noch regelmäßig einen Tritt in die Eier.

Sorry, sehe ich absolut nicht so.

Man kann doch Menschen nicht zwingen, ein Jahr ihres Lebens zu verplempern.
In anderen Ländern funktioniert es auch ohne Wehrpflicht.

Das Argument mit dem Zivildienst finde ich auch schwach, auch wenn du sicherlich recht hast und in der Praxis nun viele Kräfte weggefallen sind.
Das kommt aber nur daher, dass man als Arbeitgeber bewusst die Zivildienstleistenden ausgenutzt hat und sie Arbeit verrichtet haben, die eigentlich komplett unterbezahlt ist.

In beiden Fällen kein Grund, einer ganzen Generation von Menschen ein Jahr zu klauen.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >