Thema:
Re:Gesundung flat
Autor: Buff bagwell
Datum:21.08.21 19:56
Antwort auf:Gesundung von Sonic2d


>Ich bin kein Experte! So schätze ich das ein, am besten am Beispiel Werder: Direkter Wiederaufstieg ist "gesünder" als die sogenannte Gesundung.

Du hast in der zweiten Liga ca 70% weniger Einnahmen. Die Schulden sind aber weiterhin in gleicher Höhe die gleichen. Und so auch die monatlichen Raten.
Wenn ein Verein in der ersten Liga immer wieder mit Auflagen die Lizenz bekommt wird der Abstieg die Sachlage nicht bessern.

Aus dem Grund müssen die Vereine alles verkaufen was nicht niet und nagelfest ist.

>Aber wenn das nicht klappt, müssen die Altlasten kompensiert werden. Sonst ist der finanzielle Vorteil keiner. Werder hat kein Geld, alte hoch dotierte Verträge. Wenn das komnpensiert ist, müsste (!) Werder in der 2. Liga einen riesigen finanziellen Vorteil haben, aufgrund der Struktur und Größe des Vereins.

Für eine große Mannschaft die die letzten 30 Jahren (Schalke, Werder) oder noch nie (HSV) 2te Liga gespielt haben ist es gedanklich sehr sehr schwer umzuswitchen.
Die Erwartungshaltung liegt sehr hoch. Alle, selbst du, denken ja, dass man ohne Probleme alle wegfiedeln können wird wenn der Riese die finanzielle Stärke ausspielt. Schließlich hat das ja in der ersten Liga ja gut geklappt....2te Liga eben nicht.


>Werder hat 40.000 Mitglieder und ein ebenso großes Stadion. Jahn Regensburg hat 3600 Mitglieder und Platz für 15.000. Schalke? 160.000 Mitglieder und 60.000 Plätze. Von Sponsoren fang ich garnicht an.
>
>Das sind so krasse Zahlen! Natürlich gibts keinen Anspruch auf Erfolg oder Erstligazugehörigkeit. Ich verlange und erwarte da gar nix. Ganz simpel gedacht, müsste aber der eine den anderen IN GRUND UND BODEN STAMPFEN. Der strukturelle Unterschied ist überhaupt nicht begreifbar.


Falsche Denke. Auch der Jahn wird abstürzen. Je mehr Spiele im Reihe man gewinnt desto höher werden die Erwartungen werden. Beim ersten Rückschlag wird es einen Knacks geben.
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >