Thema:
Gesundung flat
Autor: Sonic2d
Datum:21.08.21 16:21
Antwort auf:Re:Ex-Bundesliga-Traditionsvereine in Liga 2 von Buff bagwell

>>Ich würd jetzt gerne von Strukturen bei Werder(HSV/S04) anfangen und was für einen immensen Vorteil die haben müssten, selbst wenn die ein oder mehr Jahre Gesundung in der zweiten Liga machen. Aber dann denk ich an Kaiserslautern und wie böse das alles verlaufen kann.
>
>
>Hört auf mit Gesundung in der zweiten Liga...
>
>Was sollen eigentlich die Mannschaften dann in der zweiten Liga machen bei denen es nicht geht? Gesundung in der dritten Liga? Und dann immer weiter?
>
>Nix, Absteigen und hoffen dass sich was ändert ist ein Traum!
>
>----------------------
>Gesendet mit M! v.2.7.0


Ich bin kein Experte! So schätze ich das ein, am besten am Beispiel Werder: Direkter Wiederaufstieg ist "gesünder" als die sogenannte Gesundung. Aber wenn das nicht klappt, müssen die Altlasten kompensiert werden. Sonst ist der finanzielle Vorteil keiner. Werder hat kein Geld, alte hoch dotierte Verträge. Wenn das komnpensiert ist, müsste (!) Werder in der 2. Liga einen riesigen finanziellen Vorteil haben, aufgrund der Struktur und Größe des Vereins.
Werder hat 40.000 Mitglieder und ein ebenso großes Stadion. Jahn Regensburg hat 3600 Mitglieder und Platz für 15.000. Schalke? 160.000 Mitglieder und 60.000 Plätze. Von Sponsoren fang ich garnicht an.

Das sind so krasse Zahlen! Natürlich gibts keinen Anspruch auf Erfolg oder Erstligazugehörigkeit. Ich verlange und erwarte da gar nix. Ganz simpel gedacht, müsste aber der eine den anderen IN GRUND UND BODEN STAMPFEN. Der strukturelle Unterschied ist überhaupt nicht begreifbar.


< antworten >