Thema:
Seid ihr wirklich solche Experten? flat
Autor: DJS
Datum:21.08.21 18:45
Antwort auf:Premiere: Semmelstoppelpilze von thestraightedge

>Bisher immer eher skeptisch gewesen, auch weil einige den Semmelstoppel als minderwertigen Speisepilz einstufen, aber: wir waren echt angetan. Haben ihn parallel nzur Mischpfanne mit Sahnesoße aus Steinpilz, Pfifferling und Trompetenpfifferling komplett "pur" angebraten (vegane Butter, Zwiebel, Salz, Pfeffer) als Apperitiv, und der war echt lecker. Sehr würzig, fast wie Schinken/Speck, sehr bissfest. Wird wohl deshalb auch als Marktpilz gehandelt, weil er kaum zerfällt und zermatscht.
>
>Das beste: wir haben 1 kg davon stehen gelassen, weil wir heute erstmal probieren wollten. Morgen also nochmal hin!


Ihr sammelt ja so viele verschiedene Arten, da hätte ich schon bisschen Angst, dass da mal etwas Falsches dabei ist... In unserer Familie hat mein Opa immer alles nochmal durchgeschaut, ihm konnten wir vertrauen. :D

Aber ich glaub ich würde mich jetzt gar nicht trauen selbst gesammelte Pilze zu essen. Vor allem weil ihr ja immer wieder neue Arten ausprobiert. Wie geht man das überhaupt an? Paar Bilder im Netz anschauen und "viel Erfolg"? ;)


< antworten >