Thema:
Sehr ihr noch Chancen auf rot-grün? flat
Autor: thestraightedge
Datum:20.08.21 20:35
Antwort auf:Politik in Europa, Deutschland und Ländern - Teil XVII von Rand al'Thor

Ich finde das inzwischen wirklich sehr spannend.

Die Union zerfleddert sich gerade selbst; das was da hinter den Kulissen los ist, wird sich auch im Wahlkampf und bei Laschet niederschlagen. Das wird bei der SPD für Aufwind sorgen, weil hier die bürgerliche Wählerschaft noch am nähesten zusammen ist, und Scholz gerade imo einen guten Job macht.

Gleichzeitig werden die kleinen Krisen bei den Grünen wieder in Vergessenheit geraten, was die Kernthemen Klimawandel und Co. wieder in den Mittelpunkt rückt. Es fehlen "nur" noch 10-12% in Summe - die Tendenzen stimmen bei beiden Parteien im Moment (je nach Mandatsverteilung auch weniger), und so dynamisch war es imo vor der Wahl noch nie.

It's a long shot, aber inzwischen scheint alles zu gehen.

Ich glaube, es wird auf Ampel hinauslaufen.


< antworten >