Thema:
Re:Die ersten 10tkm mit Zoe statt Diesel flat
Autor: Transistor
Datum:20.08.21 09:16
Antwort auf:Re:Die ersten 10tkm mit Zoe statt Diesel von Matt

>Der eTwingo ist aber schon sehr speziell. Außer als reinen Stadtwagen, ist der doch nicht wirklich sinnvoll einzusetzen. Super kleiner Akku. Rücksitze nur eingeschränkt nutzbar. Kofferraum winzig. Das würde ich mir schon sehr gut überlegen.

Ich bin hier zwar nicht in der Stadt sondern im Speckgürtel von Dresden, aber mein Fahrprofil aktuell würde da schon passen. Wenn ich wieder pendeln muss sind das insg. ca.45km am Tag, allerdings teilweise über die Autobahn. Ich denke es bleibt aber auch nach Corona ein erheblicher Homeoffice Anteil von vielleicht 3Tagen/Woche. Dann brauche ich am Tag eigentlich nur ca. 10km hier in der Umgebung für Kita & Co. Beim einkaufen wird es wieder dünner als jetzt mit dem i20, aber vorher mit dem Aygo ging das auch.

Bei den wenigen km die ich noch fahre würde der schon passen denke ich. Lieber wäre mir aber auch die Polo Kategorie für deutlich unter 20k, aber da wird man wohl noch warten müssen.

Transistor


< antworten >