Thema:
Re:Die ersten 10tkm mit Zoe statt Diesel flat
Autor: Matt
Datum:19.08.21 19:41
Antwort auf:Re:Die ersten 10tkm mit Zoe statt Diesel von Transistor

>Hi,
>
>klingt sehr gut. Hast du die Zoe (gebraucht) gekauft oder geleast? Der Preis ist für die Wagengröße leider trotz Förderung noch eine Ansage im Vergleich zum Verbrenner. Mit "Life" Ausstattung kommt man nach meiner Recherche irgendwo um die 20k € raus.
>
>Vielleicht dann doch nur den E-Twingo...


Der eTwingo ist aber schon sehr speziell. Außer als reinen Stadtwagen, ist der doch nicht wirklich sinnvoll einzusetzen. Super kleiner Akku. Rücksitze nur eingeschränkt nutzbar. Kofferraum winzig. Das würde ich mir schon sehr gut überlegen.

Ich bin ja auch noch suchen und es ist nicht leicht. Gut, inzwischen ist der Markt an jungen Gebrauchten leergefegt, aber bis vor kurzem gab es noch Golf 8 PHEV mit Vollausstattung und 10.000 km p.a für 250€ im Monat im Leasing. Das gleiche Geld oder nicht viel weniger für einen Kleinstwagen bzw. einen im Grunde 8 Jahre alten Renault Zoe auszugeben, damit tue ich mich schwer.

Nun schaut es erstmal so aus, als müsse der citigo noch mal ein Jahr herhalten und dann schauen wir weiter. Autokauf macht aktuell einfach keinen Sinn. Es gibt nichts und wenn, dann ist es teuer.


< antworten >